Marktforschung

Unsere Kompetenzen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung sind unter dem Dach der PM&P Marketing Consulting GmbH in einem eigenen Fachbereich gebündelt. Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit  in diesem Bereich bildet die Durchführung von Studien für die Gesundheitsindustrie.

 

       PM&P is member of the European Society For Opinion And Marketing Research
                  
Als Mitglied von ESOMAR (European Society for Opinion and Market Research) und des BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher) haben wir uns zur Einhaltung der  einschlägigen ethischen und professionellen Standards für die Marktforschung  verpflichtet.  Diese ergänzen die gesetzlichen Bestimmungen zum  Datenschutz, denen die Marktforschung unterliegt und die insbesondere die uneingeschränkte Anonymität der Teilnehmer an Marktforschungsstudien sicherstellen.


Leitbild

Die Marktforschung betrachtet es als ihren Auftrag, unsere Kunden durch die Erhebung und Analyse von  relevanten Marktdaten bei der Entscheidungsfindung in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie  Produkt- und Strategieentwicklung zu unterstützen. Zu den wesentlichen Elementen dieses Auftrages zählen wir eine kunden-und sachorientierte Projektplanung, saubere Datenerhebung, und  belastbare Analysen.

 

Expertise

Unsere Kundenstruktur besteht überwiegend aus Unternehmen im Bereich des Gesundheitswesens, die zum Teil seit über 30 Jahren auf unsere Expertise insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und speziell Labordiagnostik (IVD) vertrauen.  Dabei profitieren unsere Kunden von unserer Kenntnis des Markt- und Wettbewerbsumfeldes,  unserer Bereitschaft, uns auch mit komplexen technischen und wissenschaftlichen Fragestellungen  auseinanderzusetzen, und  unserer methodischen Expertise.

Daneben verfügen wir über Erfahrung auf vielen anderen Feldern der Marktforschung, vornehmlich im Bereich business-to-business.

 

Service-Portfolio

Unser methodisches Instrumentarium  umfasst ein breites Spektrum  qualitativer und quantitativer Marktforschungstechniken. In Abhängigkeit von der spezifischen Fragestellung kommen z.B. die Organisation und Moderation von Workshops mit Kunden, Experten oder Mitarbeitern, die Durchführung von explorativen Interviews oder breit angelegte telefonische oder schriftliche Kundenbefragungen zum Einsatz.

Neben ad-hoc-Untersuchungen führen wir auch Gemeinschaftsstudien durch; ein Beispiel ist  das „Servicebarometer Labordiagnostik“ für die Diagnostika-Industrie, eine regelmäßige Kundenzufriedenheitsstudie, an der sich fast alle führenden Unternehmen in diesem Bereich beteiligen.

Ein wesentliches Element unseres Service-Portfolios ist die Organisation und Koordination von internationalen Marktforschungsprojekten auch in Ländern wie Brasilien, China oder Indien. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit spezialisierten Firmen vor Ort zusammen. 

 

PM & Partner Marketing Consulting GmbH (PM&P)

Lyoner Straße 34
60528 Frankfurt/Main
Germany

Tel:  +49 69 66 80 77-0
Fax: +49 69 66 80 77-99

E-Mail: Info@pm-p.de

PM&P Linkedin PM&P Xing