Suche nach strategischen Partnern

 

PM&P unterstützt Unternehmen bei der strategischen Suche nach Geschäftspartnern, unabhängig davon, welche Art von Partnerschaft diese anstreben – ob Verkaufsrepräsentanz, Distribution, Lizenzvereinbarungen, Zulieferung, Forschungskooperation.

Wie verbinden diese beispielsweise mit Herstellern oder Lieferanten, Vertriebspartnern oder Distributoren, Handelsvertretern oder Lizenznehmern sowie mit Forschungseinrichtungen. PM&P bietet die jeweils passende Dienstleistung zur jeweiligen Geschäftspartnersuche an.

Unser Serviceangebot beinhaltet die Erstellung individueller Firmenprofile im Rahmen einer Short-List. Dadurch lassen sich aussichtsreiche Kandidaten identifizieren und nach den Wünschen unserer Klienten selektieren. In unterschiedlicher Intensität können dann weitere Evaluierungen der Kandidaten wertvolle Informationen zu Feinauswahl liefern. Darüber hinaus bieten wir unseren Klienten an, sie bei den Verhandlungen mit möglichen Kandidaten zu begleiten und zu beraten.
 
Unsere typische Vorgehensweise:

  • Vorbereitung und Definition der Rahmenbedingungen
  • Familiarisieren mit den Produkten und/oder Dienstleistungen unseres Klienten
  • Entwicklung eines Suchprofils
  • dentifikation potentieller Partner
  • Erarbeitung und Präsentation des Zwischenberichtes
  • Kontaktaufnahme und Gesprächsleitung mit potentiellen Partnern
  • Evaluierung und Präsentation des Endberichts

Mehrwert für unsere Klienten:

  • Grundlage für die Auswahl am Zielort etablierter Kunden für mögliche Geschäftspartnerschaften
  • Die spezifizierte und individuelle Rastereinteilung stellt sicher, dass sich unsere Kunden und potentiellen Partner in Größe, Vertriebsstrategie und Geschäftskultur bestmöglich ergänzen bzw. gleichen
  • Anonyme Kontaktaufnahme mit potentiellen Partnern, ohne die Strategien unseres Kunden offen zu legen

An allen vier PM&P-Standorten – in Frankfurt, München, Berlin und Chicago – stehen Räumlichkeiten für Verhandlungen zur Verfügung.

Referenzen finden Sie hier.