Dienstleistungsspektrum

 

Die meisten unserer Aufträge drehen sich um eine einfache Frage: Was sind die Anforderungen, Erwartungen, Vorlieben, Gedanken, Einstellungen, Meinungen oder Erfahrungen der Kunden? Im Kern geht es darum, den Kunden kennen und verstehen zu lernen.

Deshalb sehen wir darin das Herzstück unserer Arbeit: Wir bringen die unverfälschte Stimme des Kunden zu Ihnen. Das gelingt, indem wir den richtigen Gesprächspartnern die richtigen Fragen stellen. Darüber hinaus verfügen wir über das nötige Hintergrundwissen, das uns in die Lage versetzt, die Stimme Ihrer Kunden richtig zu verstehen, zu analysieren und zu interpretieren, unabhängig davon, ob es sich um eine „einfache“ Imagestudie handelt oder um einen Konzepttest für eine hochkomplexe Automationslösung.
 
Untersuchungsthemen (Beispiele):

  • Kundenzufriedenheitsmessung (Produkte und Serviceangebote)
  • Einschätzung des Marktpotentials und der Marktchancen
  • Produktkonzepttests / kundenorientiertes Produktdesign
  • Gewinn-/Verlustanalyse
Methodenspektrum:

  • Sekundärforschung (Desk Research)
  • Online oder schriftliche Befragungen
  • Tiefeninterviews (telefonisch und persönlich)
  • Gruppendiskussionen (Focus Groups und Workshops)

Claudia Hennig

Senior Project Manager