Online-Marketing für Wirtschaftsförderung

 

Online-Marketing wächst rasant an Bedeutung, und ganz besonders im Ansiedlungsmarketing. Standortentscheidungen und deren Vorrecherchen werden immer mehr von Onlinequellen beeinflusst. Wie kann man wirklich Einfluss auf Entscheider über Standorte nehmen? Die Bandbreite an Möglichkeiten im Online-Marketing ist riesig – die Gefahr Fehler zu machen auch. PM&P berät mit seiner detaillierten Kenntnis über die Prozesse bei Standortentscheidungen.

Online-Marketing ist enorm komplex und in B2B-Märkten muss man besonders fokussiert und selektiv vorgehen. Dies gilt noch mehr für die Einflussnahme auf Standortentscheidungen, als extrem rationale und in der Regel sehr strukturierte Entscheidungsprozesse. PM&P hilft dabei, sinnvolle Maßnahmen zu finden um Ihren Standort online besser zu positionieren, z.B. mit Social Media, Content Marketing, oder Kombinationen von Online-Marketing und traditionelle PR. Aber auch um die grundsätzliche Sichtbarkeit und Bekanntheit zu verbessern z.B. durch SEO/SEA. PM&P begleitet Ihr Marketingteam dabei, den besten Mix zu finden.