Internationale Standortvermarktung – Lead Generation

 

Die nationale und internationale Standortvermarktung sollte ein Instrument in den Mittelpunkt stellen, welches sich als besonders effizient erwiesen hat: die gezielte Direktansprache von potenziellen Investoren, das sog. Lead Generation.

Der Erfolg von Lead Generation im Rahmen der Standortvermarktung wird vor allem durch eine intelligente Auswahl von Unternehmen bestimmt. Zum einen ergibt sich dies aus der Ansiedlungsstrategie, welche die Zielgruppen festlegt, zum anderen aber auch aus der Firmenrecherche: welche Unternehmen sind noch nicht in unserem Land (unserer Region) vertreten? Welche Unternehmen wachsen stark? Welche Unternehmen sind dezentral organisiert und haben in wichtigen Märkten eine lokale Produktion? Etc.

PM&P führt Lead Generation Programme im Auftrag seiner Klienten durch und stützt sich dabei auf eine selbst entwickelte CRM-Datenbank. Seit mehr als 20 Jahren sammelt PM&P strategische Daten über Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf Ihre Investitionen im In- und Ausland. Diese lassen sich perfekt für eine optimierte Firmenauswahl einsetzen.

Unsere Direktansprache nutzt mehrere Kanäle und stützt sich auch auf persönliche Kontakte zu potenziellen Investoren, die im Laufe der Jahre gewonnen wurden. Der Schwerpunkt unseres Lead Generation liegt auf Europa. In bestimmten Zielgruppen ist aber auch eine weltweite Ansprache möglich.

Auch die Nachverfolgung von Interessenten und die Begleitung von Ansiedlungen können von PM&P übernommen werden. Auf Wunsch operieren wir auch als offizielles Repräsentanzbüro für Standorte. Seit mehr als 10 Jahren beispielsweise für Enterprise Florida, die Investitionsförderagentur des Bundesstaats Florida.

Lead Generation im Ansiedlungsmarketing – unsere Dienstleistungen:

  • PM&P hilft Ihrer Organisation, die aussichtsreichsten Investoren für Ihren Standort zu identifizieren und deren relevante Entscheider.
  • PM&P unterstützt Sie beim Kontaktieren der Unternehmen oder übernimmt komplett die Ansprache und Qualifizierung bis hin zur Übergabe der Investitionsinteressenten (Leads) an Sie.
  • In Ihrem Auftrag kann PM&P die Investoren auch während des Ansiedlungsprozesses betreuen.
 
Zentrale Elemente des PM&P Lead Generation zur Gewinnung von Investoren:
 
 
CRM-Datenbank: PM&P hat ein eigenes Customer Relationship Management (CRM) System entwickelt, zugeschnitten auf den Bedarf bei der Auswahl von Investoren. Sie enthält mehr als 100.000 Unternehmen.
 
Persönliche Kontakte: In mehr als 40 Jahren Erfahrung haben PM&P’s Berate rein Kontaktnetzwerk in vielen Branchen entwickelt, insbesondere bei große und mittleren Unternehmen.
 
Zielgruppenanalyse: Unsere Programme zur Investorengewinnung basieren auf branchen-fokussierten Strategien und einer präzisen Zielgruppenanalyse. Umfangreiche Recherchen helfen die aussichtsreichsten potenziellen Investoren zu identifizieren.
 
Business Scenarios: PM&P hat große Erfahrung dabei, überzeugende Geschäftsszenarien (Business Scenarios) zu entwickeln, die Unternehmen von bestimmten Investitionen überzeugen. Dies ist ein Schlüsselfaktor um Vertrauen bei Investoren zu schaffen.
 
Multi-Channel-Marketing: PM&P nutzt verschiedene Kanäle um mit relevanten Entscheidern bei Unternehmen in Kontakt zu kommen. Neben Post, Telefon und E-Mail sind dies soziale Medien, Business Partnering Events sowie verschiedene Branchennetzwerke und -plattformen.
 
Berichte, Projektmanagement: PM&P arbeitet sehr eng mit seinen Klienten zusammen. Werkzeuge wie eine gemeinsame Projektmanagement-Plattform mit unseren Klienten sind PM&P besonders wichtig.